Prosit Neujahr!

Wir wünschen Euch von Herzen ein frohes Neues Jahr mit vielen wundervollen Momenten, Gesundheit und Zufriedenheit.

Wir freuen uns sehr, Euch ab Freitag, dem 18.01.2019 wieder in unserer Straußwirtschaft begrüßen zu dürfen.

Aus dem winterlichen Rheinhessen grüßen Euch Inge und Georg

 

 

 

Weinlese 2017

2017 … ein Jahrgang, den man so schnell nicht vergisst!

Die Winzer haben ein Weinjahr der Extreme geschultert. Ein Jahr, das viele im Frühling buchstäblich bibbern ließ. Nach dem warmen Aprilanfang, der unsere Reben schon früh zum Austreiben brachte, schlug der Spätfrost am 20. April zu. Diese ersten Triebe mit Fruchtansatz sind alle erfroren.

Auf einen Frühsommer, der von Trockenheit geprägt war, folgten überwiegend verregnete Wochen. Stetig wechselnde Sonnen- und Regenphasen beschleunigten die Reifung der Trauben, sodass die Ernte schon im September eingefahren wurde und zwar in deutlich geringeren Mengen (bis zu 60%). Trotz aller Wetterkapriolen hoffen wir auf einen qualitativ hochwertigen Jahrgang und lassen uns nicht unterkriegen.

Weintour

Georg on Tour

Mit großer Freude beliefern wir unsere Kunden zu Hause. Sicherlich kommen wir auch in Eure Gegend!

  • Sa., 06.05. Rheinland
  • Di., 09.05. Raum Bielefeld
  • Fr. 12.-14.05 Raum Berlin
  • Di., 16.-17.05. Raum Tübingen/ Allgäu
  • Di., 23.05. Raum Nürnberg